Unser neuer Oktokopter für Kameras bis 1.2 kg wurde mittlerweile in mehreren Einsätzen auf die Probe gestellt. Auch bei schwierigen Bedingungen bewährte sich das System und liefert nun nach mehreren technischen Modifikationen selbst bei turbulenten Windverhältnissen beste Videoqualität. Selbst der Sturm in den Ötztaler Alpen der vergangenen Tage konnte den Kopter nicht aus der Ruhe bringen. Dank des hochgenauen 3-Achs gesteuerten Kamera-Stabilisierungssystems gelangen uns einzigartige Luftaufnahmen von Snowboardern am größten Kicker Europas im Snowpark auf dem Tiefenbacher Gletscher in Sölden.

Snowboarder beim Flug über den Kicker in Sölden

Snowboarder beim Flug über den Kicker in Sölden

Im Auftrag von QParks filmten wir internationale Profis bei spektakulären Flügen über den gigantischen Kicker. Zum Einsatz kam die Blackmagic Pocket Cinema Camera, gesteuert von Marius Kütemeyer. Ein Teaser zu dem Event folgt in wenigen Wochen. In voller Länger wird der Film jedoch erst Oktober erscheinen.

Snowboarder kurz vor der Landung

Snowboarder kurz vor der Landung

Thomas am Kicker auf dem Tiefenbacher Gletscher in Sölden

Thomas am Kicker auf dem Tiefenbacher Gletscher in Sölden

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>