Bei den Vorbereitungen für den Werbefilm für das Stuttgarter Albhaus vom DAV kamen wir in Kontakt mit Jan, der Highlinen zu seinen Hobbies zählt. Wir trafen ihn an der Kesselwand nahe des Albhauses, über die er eine 58m lange Highline gespannt hat. Im ersten Moment konnten wir es nicht glauben, dass sich jemand auf dieses dünne Seil wagt, nur an 2 Bäumen befestigt und mehr als 50m über dem Boden.

Highline, octocopter, aerovista, Luftaufnahme

Jan auf der 58m langen Highline

Dazu sei aber gesagt, dass Jan schon seit Jahren dafür trainiert und auch mit 2 Seilen an die Highline gesichert ist. Sollte er das Gleichgewicht verlieren und nicht das Seil greifen können, wird er an seinem Gurt gehalten.

Vielen Dank an Jan für seine großartige Leistung und an Gosia für ihre Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>